Das Wetter meinte es ein weiteres Mal gut mit unseren Teilnehmer:innen vom zweiten Sommercamp, welches am 02.09.2022 nach einer erfolgreichen Woche zu Ende ging. Insgesamt haben 32 Kids zwischen 5 und 17 Jahren hart trainiert und ihre Liebe zum Tennisspielen gefunden. Das große Trainer-Team rund um Headcoach Tim Jäger bestehend aus Bella, Anja, Alex, Niklas, Raffi, Jan und der Athletik-Trainerin Aileen., kümmerte sich mit viel Spaß und Leidenschaft um ihre Schützlinge.

Vormittags wurde, in fest eingeteilten Gruppen, die Technik erlernt, welche u.a. aus Vorhand, Rückhand, Volley und Aufschlag bestand. Natürlich durfte die Fitness nicht zu kurz kommen, Fitnesstrainerin Aileen baute mit verschiedenen, schweißtreibenden Übungen die Fitness der Kids aus. Teilweise zum Leid der Trainer:innen, welche natürlich mitmachten und nicht weniger ins Schwitzen kamen.

Nachdem wohlverdienten Mittagessen ging es am Nachmittag weiter mit eher matchorientierten Tennis, um das Erlernte in die Tat umzusetzen. Hierzu wurden drei Gruppen gebildet, um neben der Alters- auch die Leistungsklasse besser abbilden zu können.

HTC Sportwart Chris Meier äußerte sich ebenfalls mit großer Begeisterung dazu „Ich finde es ganz toll, welche großen Fortschritte die Kids innerhalb von einer Woche in dem Camp gemacht haben. Man merkt auch richtig, dass die alle bei der Sache sind, weil die Trainer:innen sich richtig Mühe geben und toll auf die Kinder eingehen.“

Das Interesse nach einem regelmäßigen Wintertraining und dem Eintritt in den Verein war sehr groß, was auch Jugendwartin Annett Kunst freut. Tim und sein Team freuen sich schon auf das Sommercamp im nächsten Jahr und bedanken sich bei allen Teilnehmer:innen, Trainer:innen und Eltern die dieses Camp wieder möglich gemacht haben.