Aktuelles rund um den
Hattersheimer Tennisclub e.V.

Deutschland spielt Tennis

Deutschland spielt Tennis

**“Erfolgreiches Tennis-Event ‚Deutschland spielt Tennis‘ begeistert Gäste auf hiesiger Anlage“**

Am 1. Mai diesen Jahres öffnete unsere Tennisanlage ihre Tore für ein begeisterndes und erfolgreiches Tennis-Event im Rahmen von „Deutschland spielt Tennis“. Mit einer Vielzahl von Gästen, einem Schnuppertraining für Interessierte, kulinarischen Genüssen vom Grill und einer durchweg positiven Stimmung war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Tennisbegeisterte aus der ganzen Region fanden sich zahlreich ein, um an diesem besonderen Tag gemeinsam ihrer Leidenschaft für den Sport nachzugehen. Von jung bis alt, vom Anfänger bis zum erfahrenen Spieler – das Event bot für jeden etwas.

Ein Highlight des Tages war zweifellos das Schnuppertraining, das von erfahrenen Tennistrainern geleitet wurde. Für diejenigen, die bisher noch nicht in den Tennissport eingetaucht waren, bot sich hier die perfekte Gelegenheit, die Grundlagen des Spiels zu erlernen und erste Erfahrungen auf dem Platz zu sammeln. Die Teilnehmer wurden mit viel Engagement und Fachkenntnis angeleitet, sodass sie schnell Fortschritte machten und Spaß am Spiel fanden.

Während die Tennisplätze belebt waren, konnten sich die Gäste zwischendurch an den kulinarischen Köstlichkeiten vom Grill erfreuen. Bei leckeren Snacks und erfrischenden Getränken ließ es sich herrlich entspannen und über die erlebten Matches fachsimpeln.

Doch nicht nur das Tennis stand im Mittelpunkt des Geschehens. Die gute Stimmung und das gesellige Miteinander trugen maßgeblich dazu bei, dass das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Freundschaften wurden geknüpft, alte Bekanntschaften aufgefrischt und die Gemeinschaft rund um den Tennissport gestärkt.

Insgesamt war das Tennis-Event „Deutschland spielt Tennis“ am 1. Mai ein voller Erfolg, der zeigt, dass der Tennissport auch heute noch viele Menschen begeistert und verbindet. Wir bedanken uns bei allen Gästen, Teilnehmern und Helfern, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben und freuen uns schon jetzt auf weitere spannende Events auf unserer Tennisanlage.

 

Saisonvorbereitung Damen 65

Saisonvorbereitung Damen 65

Unsere Damen 65 waren in der KW 17 für 3 Tage im Sporthotel Westerwald. Zwei Trainer haben im Trainingscamp für den letzten Feinschliff gesorgt um super vorbereitet in die neue Saison zu starten.

Der Spaßfaktor ist selbstverständlich auch nicht zu kurz gekommen.

Kulinarisch verwöhnt und von dem Hotel bestens versorgt, hatte die ganze Mannschaft ein paar sehr schöne und effektive Tage im Westerwald.

Viel Erfolg für das erste Mendenspiel!

 

Plätze ab 16.04.24 wieder freigegeben!

Plätze ab 16.04.24 wieder freigegeben!

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir ab Dienstag (16.04.2024) unsere Tennisplätze wieder für den Spielbetrieb öffnen werden!

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit sind wir froh, dass wir unserer Leidenschaft für Tennis wieder auf unserer Anlage ausleben können.

Lasst uns gemeinsam wieder auf den Platz zurückkehren und das Spiel genießen, welches uns alle verbindet.

Frohes Neues Jahr!

Frohes Neues Jahr!

Liebe Mitglieder,

der Vorstand des Hattersheimer Tennis Clubs sendet herzliche Neujahrsgrüße. Möge das kommende Jahr voller Tennisfreude, sportlicher Erfolge und gemeinsamer Momente auf dem Platz sein.

Wir freuen uns auf eine großartige Saison mit Euch und sind bereits in der Planung für dieses Jahr.

Mit sportlichen Grüßen,

Euer Vorstand

Schließung der Tennisplätze und Ende der Saison

Schließung der Tennisplätze und Ende der Saison

Ab morgen, dem 20.10.2023, werden die Tennisplätze für diese Saison geschlossen und die Netze abgehängt. Wir möchten uns bei jedem von euch für eine fantastische Saison bedanken. Es war großartig, so viele leidenschaftliche Spieler auf dem Platz zu sehen, die ihr Bestes gegeben haben.

Wir möchten auch diese Gelegenheit nutzen, um auf einige Höhepunkte der vergangenen Saison zurückzublicken. Von spannenden Matches bis hin zu geselligen Veranstaltungen, wie unsere großartige Vereinsfeier zu unserem 50 jährigen Bestehen. Es war eine Saison voller Freude und Gemeinschaft. Wir sind stolz darauf, Teil einer so engagierten und talentierten Tennisgemeinschaft zu sein.

50 Jahre HTC

50 Jahre HTC

Tennisclub feiert 50 Jahre voller Leidenschaft und Erfolg

Der Hattersheimer Tennisclub feierte am 09.09. und 10.09.2023 ein ganz besonderes Jubiläum, das die Höhen und Tiefen von fünf Jahrzehnten voller Leidenschaft und Erfolg im Tennis widerspiegelte. Unter strahlendem Sonnenschein und vor zahlreichen Mitgliedern, ehemaligen Spielern und Freunden des Vereins fand die Feier statt, die von einer Atmosphäre der Freude und Nostalgie geprägt war.

Seit seiner Gründung im Jahr 1973 hat der Tennisclub aus Hattersheim eine bemerkenswerte Reise zurückgelegt. Was einst als kleine Gruppe von 80 Tennis-Enthusiasten begann, hat sich zu einem blühenden Verein entwickelt, der Tennisliebhabern aus der ganzen Region eine Heimat bietet. Die 50-jährige Geschichte des Clubs ist geprägt von sportlichen Erfolgen, engen Freundschaften und einer starken Gemeinschaft.

Die Jubiläumsfeier begann am Samstag mit einer feierlichen Eröffnungsrede des ersten Vorsitzenden Julian Hiddemann, der anschließen den Platz, für den erwarteten Showkampf des Europameisters der Herren 40 – Jirka Prutyszym, freigab. Den knapp 180 Zuschauern wurde ein intensives und spaßiges Match geboten, was Jirka für sich entscheiden konnte.

Während des Tages gab es einige Aktivitäten für Jung und Alt. Eine riesigen Hüpfburg und Kinderschminken, waren für die kleineren Tennisfans das Highlight, während sich die Erwachsenen über die Tombola freuten, verweilten sie auch gerne am Cocktailstand, um sich mit erfrischenden Getränken zu verwöhnen. Die Tennisplätze waren den ganzen Tag über belebt und abends wurde das große Jubiläum mit DJ und Tanzfläche gefeiert.

Der Sonntag wurde durch Bürgermeister Klaus Schindling eingeleitet, dieser betonte in seiner Rede die Bedeutung von Engagement, Gemeinschaft und Leidenschaft für den Erfolg des Clubs. Der Tennisclub sei nicht nur ein Ort zum Spielen, sondern eine Familie. Hier haben Generationen von Spielern ihre Fähigkeiten verbessert, Freunde gefunden und lebenslange Erinnerungen geschaffen. Anschließend wurden sowohl Gründungsmitglieder, als auch Mitglieder, welche bereits seit 40-Jahren dem HTC die Treue halten, mit Urkunde und Sekt geehrt.

Die 50-Jahr-Feier des Hattersheimer Tennisclubs war zweifellos ein unvergesslicher Tag, der die bedeutsame Geschichte und die vielversprechende Zukunft des Clubs hervorhob. Mit einem starken Fundament und einer leidenschaftlichen Gemeinschaft, die hinter ihm steht, wird dieser Tennisclub zweifellos noch viele weitere Jahrzehnte der sportlichen Exzellenz und Freundschaft erleben.
Bürgermeister Klaus Schindling (Mitte), gratuliert dem HTC Vorstand Steven Buchinger, Fernanda Mang, Julian Hiddemann (v.l.n.r.) zum Jubiläum

2. Platz für Damen 65!

2. Platz für Damen 65!

Platz 2 für sehr starke Damen 65!

Hier ein Einblick von Gisela Reiser, Mannschaftsführerin Damen 65 /MSG

Die Damen 65/MSG stehen zum ersten Mal seit ihrem Bestehen am Ende der Saison auf Platz 2.  Dies war auch durch die Verstärkung aus der ehemaligen Mannschaft der DA 50 möglich. Den Aufstieg in der Gruppenliga knapp verpasst – könnte man sagen. Aber wir freuen uns sehr über unsere guten Leistungen und den Spaß, den wir im Laufe der Saison zusammen hatten. Das letzte Spiel bei SW Frankfurt haben wir in einer Hitzeschlacht mit 6:0 gewonnen.
Es spielten: Walli Franssen, Edi Seidemann, Gabi Bittel, Christl Bender. Gerda Wingert, Gisela Reiser und Evelyne Richter. Brigitte Noerenberg hat wegen Schulterproblemen pausiert, um den Spielerinnen, die kaum zum Einsatz kamen, eine Chance für ihren Einsatz zu geben.


Am 22. August feiern wir unseren Saisonabschluss mit einem kleinen Turnier innerhalb der Mannschaft inclusive Essen und Getränken auf der Anlage des HTC.
Sollte eine Dame Ü65 Lust und Zeit haben und sich gern den Herausforderungen eines Medenspiels stellen wollen, ist sie herzlich willkommen.

               

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Mannschaft wird unverändert mit 10 gemeldeten Spielerinnen in die Saison 2024 starten. Die bisherige Mannschaftsführerin Gisela Reiser hat die Mannschaftsführung zum Ende der Saison 2023 an Evelyne Richter abgegeben. Bei einer wunderschönen Saisonabschlußfeier wurde ein Präsent an Gisela überreicht und das Amt anschließend an die neue Mannschaftsführung übergeben.

Saison erfolgreich beendet!

Saison erfolgreich beendet!

Herausfordernde, aber erfolgreiche Saison geht zu Ende

Hallo alle zusammen,
da die Saison mit dem Spiel der Herren 2 zu Ende gegangen ist, möchte ich hier ein paar Sätze loswerden:
Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe/Bemühungen mir unter die Arme zu greifen und ein wenig Arbeit abzunehmen. Die Situation mit dem fehlenden Wasser und den Sturmschäden war nicht einfach handzuhaben, aber wir haben trotzdem diese Saison sportlich super zu Ende bringen können – dafür vielen Dank!

Des Weiteren können wir 3 Aufsteigermannschaften verbuchen:
Die Herren 55 sind souverän ohne Punktverlust in die Hessenliga aufgestiegen, die Herren 30 I sind als Meister nächstes Jahr in der Bezirksoberliga zu finden und die Herren I haben es auch geschafft aufzusteigen – Herzlichen Glückwunsch!

Knapper als die Herren 40 kann man den Aufstieg leider nicht verpassen, im letzten Champions Tiebreak der Saison war das Glück leider auf der Seite der Geisenheimer, aber trotzdem eine starke Saison und Glückwunsch zu Platz 2!
Unsere ganz kleinen U8 Mannschaften haben beide den 2. Platz belegt, was hier auch nicht zu kurz kommen soll! Von den jüngsten zu den „ältesten“: Die Damen 65 haben in der Gruppenliga auch einen starken 2. Platz erreicht – herzlichen Glückwunsch!
Die Damen I haben souverän den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga erreicht – super!
Auch an alle anderen Mannschaften: Das habt ihr super gemacht, nächstes Jahr greifen wir als Verein wieder an und werden sportlich weiter wachsen!

Ich wünsche euch noch einen tollen Tennis Sommer und denkt dran: 09.09 und 10.09 ist unsere 50 Jahrfeier – dick im Kalender eintragen!

Liebe Grüße, Alex

Plätze teilweise wieder bespielbar!

Plätze teilweise wieder bespielbar!

Plätze teilweise wieder freigegeben!

Liebe Mitglieder,

hier erneut ein kurzes Update zu den Tennisplätzen.

Wir können ab heute (Freitag 07.07.2023) die Tennisplätze 1-4 wieder freigeben. Bevor wir auf die Plätze können muss jedoch die Platzfirma unsere Plätze wieder auf Vordermann bringen. Dies wird im Laufe des Vormittags passieren. Zusätzlich ist Platz vier bis zur Instandsetzung des Zauns nur bedingt bespielbar, da der Zaun noch nicht repariert ist. Alle Maßnahmen, dass der Zaun erneuert wird sind auch hier bereits eingeleitet. Wir gehen davon aus, dass jeder von euch einschätzen kann was vernünftig ist.

Die Plätze 5-7 sind weiterhin gesperrt und nicht bespielbar. Wir sind alle aus Sicherheitsgründen dazu angehalten, diese Vorgaben einzuhalten. Bitte achtet darauf, dass dieses Verbot befolgt wird, so dass nicht wieder alle Plätze gesperrt werden müssen.

Trotz der klaren Kommunikation per Newsletter, in der Mannschaftsführergruppe und in der WhatsApp Gruppe für alle Mitglieder, dass die Plätze nicht bespielt werden dürfen, befanden sich in den letzten Tagen Mitglieder auf den Plätzen die diesem Verbot keine Beachtung geschenkt haben. Dies bitten wir zukünftig vollständig zu unterlassen.

In den letzten Tagen sind bei uns häufig Nachrichten und Anrufe eingegangen mit Informationen, die wir nicht kommuniziert haben. Woher diese kommen wissen wir nicht. Wir bitten euch, dass ihr euch nur nach den Informationen richtet, die von uns im Newsletter, der Mannschaftsführergruppe oder der WhatsApp Gruppe verbreitet werden.

Noch ein Hinweis, in dieser Zeit hat das Mannschaftstraining Vorrang, da die Medenspiele noch nicht beendet sind.

Wir hoffen sehr, euch zeitnahe weitere gute Nachrichten mitteilen zu können.

Sportliche Grüße
Der Vorstand

Plätze nach Unwetter gesperrt!

Plätze nach Unwetter gesperrt!

Plätze nach Unwetter gesperrt!

Liebe Mitglieder,

leider müssen wir die Plätze erneut bis auf Weiteres komplett sperren. Das Unwetter mit Sturm und Regen hat schwere Schäden hinterlassen.

Wir sind bereits mit Hochdruck dran die Plätze wieder in Ordnung zu bekommen und von allen möglichen Gefahren (u.a. immer wieder herunter kommende Äste) zu befreien. Sicherheit geht vor!!!

Wir informieren Euch, sobald wir einen Überblick haben und wissen, wie es weiter geht bzw. wann wir die Plätze wieder freigeben können.