Schwerpunkt Jugendarbeit

Jugendarbeit wird bei uns noch größer geschrieben

Gute Jugendarbeit – eine Investition in die Zukunft des HTC

Die Jugendarbeit und Förderung ist ein besonderes Anliegen des Hattersheimer Tennisclubs (HTC).

In 2023 freuen wir uns besonders auf…

• Sommersaison: Medenrunde mit 7 (!) Mannschaften
  • 15.5. (Montag): Kreismeisterschaften U8 männlich auf unserer Clubanlage
  • 19.-21.5. (Freitag – Sonntag): Jugend-Clubmeisterschaften HTC
  • 9.-11.6.: Jugend-LK-Turnier auf unserer Anlage

Sommer- und Wintertraining

Das Training umfasst Gruppen-, Mannschafts- und Einzeltraining und wird von unserem Trainer Tim Jäger und seinem Team organisiert und durchgeführt.

Das Sommertraining findet auf der Anlage des HTC statt, das Wintertraining in der Traglufthalle des 1. Zeilsheimer Tennisclubs.

Falls Ihr Informationen zum Training habt, wendet Euch bitte direkt an unsere Tennisschule.

Mannschaftssport

Auf Mannschaftssport wird im HTC wert gelegt. Wir versuchen die Kinder- und Jugendlichen ab der U8 in eine feste Mannschaft einzubinden um auch dort das im Training Erlernte zu festigen und durch Spielpraxis zu verbessern.

Mannschaften 2023:

U8 (2x), U9 (TB WI), U10w, U10g (beide MSG), U15 gemischt, U18 w

Sommercamps

In der ersten und letzten Woche der Sommerferien finden unsere allseits beliebten Sommercamps statt. Sowohl ganztägige- als auch halbtägige Camps sind möglich.

Diese werden von unserem Trainer Tim Jäger organisiert und durchgeführt. Die Anmeldung erfolgt ebenfalls über den Trainer.

Turniere/Clubmeisterschaften

Absolutes Highlight in jedem Jahr sind unsere Clubmeisterschaften. Hier können sich die Kinder und Jugendlichen untereinander messen und den Clubmeister in den verschiedensten Altersklassen erspielen. Oft wird bei den Clubmeisterschaften erste Matcherfahrung gesammelt.

Ein weiteres Highlight ist unser Jugend LK-Turnier, der Hattersheimer Wäldches Jugendpokal. Hier kann sich der eigene Nachwuchs mit anderen über Kreis- und Bezirksebene hinaus messen. Anmeldung ab jetzt möglich!

Mit der Tennisschule Aesthetic Tennis von Tim Jäger steht uns ein erfahrener Partner zur Seite, der uns hilft unsere Ziele zu verwirklichen. >Link Tennisschule<

Neben der richtigen Schlagtechnik sollen aber auch Spaß am Tennis, die Integration in den Verein sowie Werte wie Respekt, Fairness und Toleranz vermittelt werden.

Die Jugendarbeit des HTC umfasst eine Palette an Angeboten:

Sommer- und Wintertraining

Sommercamps

Clubmeisterschaften

Mannschaftssport

Turniere

Kontakt zum HTC

Hattersheimer
    Tennisclub e.V.
    Jahnallee 25
    65795 Hattersheim

Ihre Nachricht – beschreiben Sie kurz Ihren Wunsch