Mannschaftssport

Mannschafts- und Wettkampfsport im HTC

Liebe Tennisfreunde,

Mannschafts- und Wettkampfsport wird beim HTC groß geschrieben und zählt damit zu den wichtigsten Elementen unseres aktiven Clublebens. Dabei ist es egal, ob ihr mit der Mannschaft ambitionierte sportliche Ziele bis hin zum Aufstieg in die nächsthöheren Ligen verfolgt, oder einfach nur in geselliger Runde am Wettkampfgeschehen auf Hobby-Niveau teilnehmen wollt: Der HTC unterstützt seine Mannschaften bei der Mannschaftsfindung, Meldung im HTV, Spiellizenzverwaltung, etc. – kommt am besten auf mich zu.

Und für die neuen Mitglieder: Wer einer Mannschaft beitreten möchte oder gar eine neue Mannschaft ins Leben rufen möchte, kann sich gerne bei mir melden – wir gehen dann durch das „Angebot“ an Mannschaften und Mitgliedern und schauen, welche Mannschaft am besten zu euch passt bzw. ob noch Plätze frei sind.

Alexander Strauch – Sportwart

sportwart@hattersheimer-tennisclub.de

Mannschaftssport in (fast) allen Altersklassen:

 

  • Von der Hobbyrunde bis Hessenliga
  • Fit bleiben und Geselligkeit stehen im Vordergrund
  • Kontaktaufnahme über den Sportwart

Übersicht Seniorenmannschaften

Übersicht und Mannschaftsporträts zu allen Seniorenmannschaften im HTC in 2023 –

Damen
Damen 30
Damen 40 (Beitrag angefragt)
Damen 65
Herren I
Herren II
Herren 30 I
Herren 30 II (Beitrag ist angefragt)
Herren 40
Herren 50
Herren 65 (Beitrag angefragt)

Trainingsplan und Heimspielplan

 

 Auf dem Trainingsplan ist festgelegt, welche Mannschaft zu welcher Uhrzeit aus unserer Anlage trainiert. Er wurde zu Beginn der Saison mit den Mannschaftsführern abgestimmt.

Auf dem Heimspielplan werden alle Spiele unserer Mannschaften aufgeführt, die auf unserer eigenen Anlage stattfinden. Kommt vorbei und feuert unsere Teams an – für Getränke sorgt unser Clubhaus.

 Auf dem Spielplan des HTC stehen alle Spiele unserer Mannschaften auf einen Blick.

Infos zur Medenrunde

 

Für die Teilnahme an der Medenrunde gibt es zahlreiche Regeln, Vorschriften und Wettkampfordnungen. Einen Überblick geben wir hier.

Link zur HTV Wettkampfordnung:

https://www.htv-tennis.de/regeln-ordnungen.php

Wettspielball: https://www.htv-tennis.de/wettspielball.php

Wettkampfergebnisse: https://htv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/leaguePage?championship=TB+Wiesbaden+23

Turniere

 

Der Hessische Tennisverband führt eine aktuelle Liste mit allen offiziell ausgeschriebenen Turnieren.

Turnierkalender des HTV: https://htv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/tournamentCalendar?federation=HTV

 

Kontakt zum HTC

Hattersheimer
Tennisclub e.V.
Jahnallee 25
65795 Hattersheim

Ihre Nachricht – beschreiben Sie kurz Ihren Wunsch

Ich habe eine Frage zum Thema:

Hinweis zum Datenschutz