*Anour Rütters starker Dritter*

Am 15.5.2023 fanden auf unserer Clubanlage die U8-Kreismeisterschaften 2023 männlich des Main-Taunus-Kreises statt. Ab 15:30 Uhr wurden hier fleißig rote druckreduzierte Bälle, die in dieser Altersklasse vorgeschrieben sind, über die vier Kleinfeld-Netze geschlagen. In zwei Gruppen kämpften insgesamt neun Kinder um den Gruppensieg, der gleichzeitig zum Aufschlag im Finale berechtigte. Die Gruppenzweiten wurden automatisch Dritter. Mit unseren HTC-Eigengewächsen Elia Metzger und Anour Rütters schlugen auch zwei Hattersheimer Tennistalente erfolgreich auf. Während Elia in einer sehr starken Gruppe immer wieder nur knapp unterlegen war, kämpfte sich Anour auf den zweiten Tabellenplatz und heimste sich so die erste Medaille seiner Tenniskarriere und einen hervorragenden dritten Platz bei den Kreismeisterschaften ein. Im Finale spielten sich dann Jan Eckhardt und Carlo Barthold in die Herzen von Zuschauern und Kampfrichtern. Letztlich gewann Jan Eckhardt vom TC BW Bad Soden überlegen mit 13:1 und unterstreicht sein Potential auf eine großartige Zukunft im Tennis. Vielleicht sogar der Beginn einer großen Tenniskarriere – und das auf dem Center Court vom HTC.

Der HTC dankt allen Helfer:innen unseres Vereins für die Unterstützung bei Auf- und Abbau, so wie die Hilfe beim Punkte zählen.