Tennisclub feiert 50 Jahre voller Leidenschaft und Erfolg

Der Hattersheimer Tennisclub feierte am 09.09. und 10.09.2023 ein ganz besonderes Jubiläum, das die Höhen und Tiefen von fünf Jahrzehnten voller Leidenschaft und Erfolg im Tennis widerspiegelte. Unter strahlendem Sonnenschein und vor zahlreichen Mitgliedern, ehemaligen Spielern und Freunden des Vereins fand die Feier statt, die von einer Atmosphäre der Freude und Nostalgie geprägt war.

Seit seiner Gründung im Jahr 1973 hat der Tennisclub aus Hattersheim eine bemerkenswerte Reise zurückgelegt. Was einst als kleine Gruppe von 80 Tennis-Enthusiasten begann, hat sich zu einem blühenden Verein entwickelt, der Tennisliebhabern aus der ganzen Region eine Heimat bietet. Die 50-jährige Geschichte des Clubs ist geprägt von sportlichen Erfolgen, engen Freundschaften und einer starken Gemeinschaft.

Die Jubiläumsfeier begann am Samstag mit einer feierlichen Eröffnungsrede des ersten Vorsitzenden Julian Hiddemann, der anschließen den Platz, für den erwarteten Showkampf des Europameisters der Herren 40 – Jirka Prutyszym, freigab. Den knapp 180 Zuschauern wurde ein intensives und spaßiges Match geboten, was Jirka für sich entscheiden konnte.

Während des Tages gab es einige Aktivitäten für Jung und Alt. Eine riesigen Hüpfburg und Kinderschminken, waren für die kleineren Tennisfans das Highlight, während sich die Erwachsenen über die Tombola freuten, verweilten sie auch gerne am Cocktailstand, um sich mit erfrischenden Getränken zu verwöhnen. Die Tennisplätze waren den ganzen Tag über belebt und abends wurde das große Jubiläum mit DJ und Tanzfläche gefeiert.

Der Sonntag wurde durch Bürgermeister Klaus Schindling eingeleitet, dieser betonte in seiner Rede die Bedeutung von Engagement, Gemeinschaft und Leidenschaft für den Erfolg des Clubs. Der Tennisclub sei nicht nur ein Ort zum Spielen, sondern eine Familie. Hier haben Generationen von Spielern ihre Fähigkeiten verbessert, Freunde gefunden und lebenslange Erinnerungen geschaffen. Anschließend wurden sowohl Gründungsmitglieder, als auch Mitglieder, welche bereits seit 40-Jahren dem HTC die Treue halten, mit Urkunde und Sekt geehrt.

Die 50-Jahr-Feier des Hattersheimer Tennisclubs war zweifellos ein unvergesslicher Tag, der die bedeutsame Geschichte und die vielversprechende Zukunft des Clubs hervorhob. Mit einem starken Fundament und einer leidenschaftlichen Gemeinschaft, die hinter ihm steht, wird dieser Tennisclub zweifellos noch viele weitere Jahrzehnte der sportlichen Exzellenz und Freundschaft erleben.
Bürgermeister Klaus Schindling (Mitte), gratuliert dem HTC Vorstand Steven Buchinger, Fernanda Mang, Julian Hiddemann (v.l.n.r.) zum Jubiläum